Besucherzähler

Heute 183

Insgesamt 2491009

Jake

   Jake ist ein wunderschöner, schwarzer Staffordshire Rüde mit weißem Brustfleck(chen). Er ist 1998 geboren und laut Impfausweis seit dem Jahr 2000 im "berüchtigtem" Tierheim Hümme. Als er und Kathy am 24.07.2005 dort befreit wurden und in unsere Familie kamen, war Jake ziemlich mitgenommen.

   Hier ein kleiner Ausschnitt:

  • Schwammige Muskulatur durch vermutlich wenig bis keinen Auslauf
  • Sehr starke Liegeschwielen an den Vorder- und Hinterlaufen
  • Die Zehen stehen in sämtliche Richtungen ab, so dass er noch ein bisschen Probleme mit der Koordination hat
  • Krallen sind unendlich lang
  • Die Hinterläufe sind beim Laufen sehr steif, ob hier fehlende Muskulatur oder die Hüften ursächlich sind, wird bei seiner anstehenden Operation durch ein Röntgenbild geprüft.
  • Am linken Vorderlauf hat er ein ca. acht Zentimeter langes und zwei Zentimeter dickes Hautsäckchen, ebenso am Hals - ein Zentimeter lang und etwa vier Millimeter dick, und im Nacken ca. Erbsengroß. Diese drei Säckchen werden wir am 23.08.2005 operativ entfernen lassen. Was es ist????? Finden wir raus.
  • Über den gesamten Körper verteilt, hat Jakeerbsengroße, feste Knubbel, auch diese werden am 23.08.2005 operativ entfernt und pathologisch untersucht.
  • Das Zahnfleisch ist entzündet
  • Ein Teil der Zähne ist abgebrochen
  • Der gesamte Nasenrücken ist ohne Haare und die Haut ist ledern (habe ich noch nie gesehen)
  • Unzählige abgestorbene und neu erworbene Zecken
  • Flöhe in, ich weiß nicht welcher Menge
  • Ohren stark verdreckt
  • Stumpfes, glanzloses Fell
  • Kahle Stellen am Hals durch ein zu enges Halsband
  • Die Liegefläche am Bauch ist ein bisschen wund und ohne Fell
  • Er ist superängstlich, schon fast panisch in geschlossenen Räumen. .



Jake (2) Jake (3)



   Wir haben diesen Schatz seit dem 24.07.2005 bei uns und können nur sagen, trotz allem, was dieses bedauernswerte Wesen hinter sich hat, ist sein Vertrauen in den Menschen unerschöpflich.

   Innerhalb von nur einem Tag ist Jake stubenrein gewesen. Er verträgt sich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kleintieren und Pferden. Kinder egal in welchem Alter liebt er und ist die Geduld in Person.
Er putzt der kranken Hündin die mit ihm zu uns kam, die Augen und das Schnäuzchen sauber.





Kathy (ehemals Käthe)

   Kathy ist ein blaugraufarbener Mastino. Sie ist 1999 geboren und hat ebenfalls seit 2000 im Tierheim einen Großteil ihres Lebens verbracht. Sie kam am 24.07.2005 mit Jake zu uns und orientiert sich sehr stark an ihm, da sie zur Zeit nichts sieht. Warum?

   Ein kleiner Ausschnitt folgt:

  • Schwammige Muskulatur durch vermutlich wenig bis keinen Auslauf
  • Sehr starke und dicke Liegeschwielen an den Vorder- und Hinterlaufen
  • Die Zehen sind mit elend langen Krallen sicherlich nicht zum Laufen geeignet
  • Die Hinterläufe sind so schwach, das Kathy beim Laufen schwankt
  • Auch hier ist das Zahnfleisch ist entzündet
  • Ein großer Teil der Zähne ist abgebrochen
  • Das Fell ist am Hals wie abgebrochen, durch ständiges Tragen eines zu engen Halsbandes
  • Sie ist als Gebärmaschine missbraucht worden, die Zitzen sind unendlich lang, die Beckenstellung lässt zahllose Geburten vermuten.
  • Die Blase ist entzündet, sie muss ständig Pipi machen
  • Unzählige abgestorbene und neu erworbene Zecken
  • Flöhe in, ich weiß nicht welcher Menge
  • Ohren stark verdreckt, ein Ohr ist entzündet
  • Stumpfes, glanzloses Fell
  • Sie hat Panik in geschlossenen Räumen
  • Das habe ich noch nie erlebt, Kathy schläft nur ruhig, wenn ich das Licht brennen lasse. Wird das Licht ausgemacht und es ist dämmerig im Zimmer, fängt sie an zu laufen, trinkt ständig und weint. Wird das Licht wieder eingeschaltet, legt sie sich hin und schläft. (einmal dürft ihr raten wie wir mittlerweile schlafen?? Genau, mit Licht.)



   Nun zu ihrem wirklich unfassbaren Leiden.

   Kathy `s oberer Wimpernrand reibt seit Jahren an der Hornhaut. Wer schon mal eine Wimper oder ein Sandkorn im Auge hatte, weiß wie unerträglich das ist. Kathy hat dieses Gefühl seit JAHREN!!! Dazu kommt, dass ihre Bindehaut bis über das gesamte Auge gewuchert ist. An einigen Stellen ist die Wucherung bis zu 5mm dick und sieht aus wie eine Mondlandschaft. Das Ganze ist feuerrot und entzündet.

   In der Augenklinik ist es laut Arzt noch nicht möglich, sie gleich jetzt auf der Stelle zu operieren. Erst muss die Entzündung zurück gehen. Sie bekommt um diese Schmerzen überhaupt aushalten zu können, 1 x täglich 2 Rimadyl, zusätzlich natürlich antibiotische, entzündungshemmende Salben und Tropfen 3 x täglich.

Kathy (2) Kathy (3)



   In wie weit die Hornhaut geschädigt ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Das wird bei der Operation festgestellt werden. Der Operationstermin wird in ca. zwei Wochen sein. Bis dahin werden wir die Entzündung im Griff haben und die Zaubermaus muss dann keine Schmerzen mehr haben.

   Kathy ist anhänglich und auch mit jedem sofort gut Freund. Wie ihr "Blindenhund" Jake ist sie trotz ihrem jammervollen Leben ein freundlicher Schatz der sich mit jedem versteht.

Nadja Seyfried-Pacius