Besucherzähler

Heute 103

Insgesamt 2491801

Amstaff MixIMG-20130508-WA0010

Rüde , geb. Juli 2011

Geimpft, gechipt

Katzenverträglich Nacho, der Pechvogel. Dieses Prädikat wäre eigentlich für diesen schönen Hund richtig. Der Bub wurde als Welpe von einem Verein übernommen und sollte vermittelt werden. Warum es nicht geklappt hat, können wir nicht sagen, auf jeden Fall hat Nacho in seinem kurzen Leben mehrere Pflegestellen kennen gelernt und durfte nirgends bleiben.

Als Nacho zu uns kam, war es mittlerweile so, dass aus dem jungen Hund ein unsicherer Hund geworden war, der nur Sicherheit suchte, die man ihm nirgends geben konnte.

Seit einigen Wochen ist er in unserer Obhut und wird definitiv bis zur Vermittlung bleiben. Wir dürfen das wahre Wesen von diesem Jungrüden jetzt kennen lernen.

Nacho lebt mit 2 weiteren Rüden in einer Familie, die auch ein kleines Kind haben, wo es absolut keine Probleme gibt. Er liebt diese Familie heiß und innig, versteht sich mit allen Artgenossen und mag auch Katzen.

Diese Familie gibt ihm Sicherheit, führt ihn durch fremde Situationen gelassen durch und er entspannt sich mehr und mehr. Es wird mit ihm gearbeitet und er nimmt es freudig an, er will lernen.

Nacho beherrscht mittlerweile die Grundkommandos super, kennt sogar einige Tricks, liebt die Fährtenarbeit, kennt die Ansätze von Agillity, geht mit zum Fahrrad fahren, Inlinern und Schwimmen.

Durch die vielen Wechsel leidet er allerdings unter Trennungsangst, an dem jetzt intensiv gearbeitet wird. Was erwartet man auch von einem jungen Hund, der ständig die Familie wechseln musste und nirgendwo ankommen durfte.

Wir suchen für Nacho eine Familie, die über Erfahrungen mit diesen Rassen verfügt, die ihn „lesen" kann und ihm die Zeit und Chance gibt, sich weiterhin zu einem Traumhund zu entwickeln. Die ihm die Unsicherheit vor fremden Situationen und fremden Personen nimmt und ihn weiterhin liebevoll erzieht.

Nacho hängt mit einer extremen Liebe an seiner Pflegemama. Er zeigt sich als ungeschliffener Diamant und entwickelt sich zum Traumhund.

Schutzgebühr : 250,00 €

Kontakt:

Hund und Halter

Rosi Murrweiss#

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0174 – 99 033 08

  • IMG-20130414-WA0000
  • IMG-20130416-WA0001
  • IMG-20130421-WA0009
  • IMG-20130422-WA0000
  • IMG-20130426-WA0002
  • IMG-20130508-WA0010