Besucherzähler

Heute 5

Insgesamt 2491846

Am. Staffordshire Terrier Mischling?, Harriet4

geb. ca. 2011,

Hündin, wird noch kastriert
Harriet ist jetzt seit ca. 3 Wochen bei uns im Tierheim und zeigt sich weiterhin von ihrer besten Seite. Da sie ausgesetzt wurde, ist über ihre Vorgeschichte leider nichts bekannt. Ihr Pflegezustand ließ nicht die beste Versorgung vermuten, da ihre Ohren entzündet und unbehandelt waren.

Im Zwinger zeigt sich Harriet bei Fremden etwas unsicher und geht bellend zurück, legt dies aber sofort ab, wenn sie aus dem Zwinger draußen ist. Dann freut sie sich überschwänglich über jeden Menschen, egal ob groß oder klein. Sie hat dann aber schnell Besseres zu tun, da sie die Gegend erkunden will. Sie zieht noch recht stark an der Leine, was den Spaziergang derzeit noch etwas anstrengend macht. Da Harriet aber ein schlaues, aufmerksames Mädchen ist, wird das schnell in den Griff zu kriegen sein.

Im Freilauf hat sie schon verschiedene Rüden kennengelernt und ist verspielt. Hündinnen hat sie im Freilauf zwar noch nicht kennengelernt, aber wir gehen derzeit davon aus, dass sie auch mit netten Hündinnen auskommt, weil das Näseln an der Leine sehr freundlich verlaufen ist.

Eventuell könnte sie zu hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden. Hier sollten die Übernehmer jedoch etwas geduldig sein, da sie sich gerne dazu verleiten lässt, den Katzen nachzurennen.

Gerne kann Harriet Zweithund (im besten Fall zu einem Rüden) werden und/oder zu größeren Kindern ziehen. Da sie sich im Zwinger sehr ordentlich zeigt, nichts kaputt macht, gehen wir davon aus, dass sie mit ein paar Stunden alleine bleiben keine Probleme haben wird.

Harriet mit unserem Dogo Carlo im Freilauf:
http://www.youtube.com/watch?v=VBf8Og-ebKw


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tierheimzweibruecken.de


  • Harriet1
  • Harriet2
  • Harriet4