Besucherzähler

Heute 58

Insgesamt 2419601

IMG 20150828 WA0001Name: Kellogg

Rasse: kaukasischer Herdenschutzhund

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: Rüde, kastriert

Grösse: Schulterhöhe ca. 65 cm
Kellogg ist geimpft und gechipt

Abgabegrund:
wir müssen Kellogg leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Beschreibung:
Kellogg ist ein ganz verschmuster und sensibler Hund, der seine Bezugspersonen über alles liebt und sie rassetypisch beschützt und verteidigt. Auf Umweltreize, wie laute Geräusche, grosse Fahrzeuge usw. reagiert er ängstlich und misstrauisch. Die Reize in der Stadt sind für ihn oft zu viel und bedeuten für ihn Stress. Fremden Menschen gegenüber ist anfänglich sehr misstrauisch. Hat er aber einmal Vertrauen gefunden, ist er sehr anhänglich und verspielt.
Mit vereinzelten Hunden hat er Freundschaft geschlossen und kann mit ihnen ausgelassen spielen. Andere Hunde zu treffen ist für ihn sehr anstrengend. Mit Katzen ist er gut verträglich.
Kellogg ist in seinem Wesen eigentlich ein ganz toller Hund und ein treuer Freund, braucht aber eine erfahrene und konsequente Hand, da er versucht alles zu kontrollieren und auf seine Art zu regeln. Kellogg würde sich in einer ländlichen Umgebung sehr wohlfühlen und wenn er dann noch eine, seiner Rasse typischen, Aufgabe hätte... wäre Kellogg ein sehr glücklicher Hund.

Kontakt:
Christoph Achilles
0151 51618291
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 20160123_165913-1-1_1
  • IMG-20150828-WA0001