Besucherzähler

Heute 5

Insgesamt 2320390


   An dieser Stelle finden Sie Pressemitteilungen der Landesregierung/-politik des Landes Nordrhein Westfalen zum Thema Hund.

   Es wünscht Ihnen eine interessante Unterhaltung,

   Ihr Team von Hund und Halter e.V.

VON GÜNTHER M. WIEDEMANN, 24.06.05, 15:01h

   Das umstrittene Hundegesetz für Nordrhein-Westfalen soll auf den Prüfstand und überarbeitet werden.

   Düsseldorf - Das umstrittene Hundegesetz, das vor gut zwei Jahren in Nordrhein-Westfalen erlassen worden ist, kommt auf den Prüfstand, vor allem die Rasselisten für gefährliche Hunde sollen überarbeitet werden. So steht es im Koalitionsvertrag von CDU und FDP. Der liberale Landtagsabgeordnete Stefan Romberg will es aber nicht dabei bewenden lassen. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur ddp erklärte er, auch die Leinenpflicht für Hunde, die größer als 40 Zentimeter und schwerer als 20 Kilogramm seien, sollte überprüft werden.